_

Entdecke die Geheimnisse

Kannst du alle Figuren, Geheimnisse und versteckten Objekte finden? Auf dieser Seite zeigen wir dir eine Auswahl von Figuren und Geschichten. Es gibt jedoch noch vieles mehr zu sehen. Mach dich auf die Suche.

_

Basilisken

Der Basilisk ist ein mystisches Wesen. Ein Drachenwesen, welches aus einer Mischung von Hahn und Schlange entstanden ist. Als Symboltier der Stadt Basel wurde er berühmt und ist zahlreich im Wimmelbuch vertreten. Kannst du alle Basilisken finden?

Basler Fasnacht

Eine der wichtigsten Basler Traditionen ist die Basler Fasnacht. Für viele sind es die drei schönsten Tage des Jahres. Kostümiert und mit Larve ziehen die Basler durch die Stadt. Doch kannst du alle bekannten Figuren der Fasnacht finden?

Ausserirdische

Basel ist nicht nur auf der Welt, sondern sogar im ganzen Universum bekannt. Deshalb wundert es nicht, dass sich zwei Aliens in unsere schöne Stadt verirrt haben. Doch was machen die beiden während ihrem Besuch in Basel?

Märchenzauber

Im Käppelijoch auf der Mittleren Brücke passieren märchenhafte Dinge. Die Gebrüder Grimm würden sich ab der Dame freuen, die ihr langes Haar herunter lässt. Kannst du die weiteren Märchen auch erkennen?

FC Basel

Auf den FCB ist die ganze Stadt stolz. Deshalb wundert es nicht, dass überall Schals des rotblauen Vereins verteilt wurden. Wie viele kannst du zählen?

Vieles mehr …

Im Wimmelbuch verstecken sich noch viele weiteren Geschichten und Figuren. An dieser Stelle sei deshalb noch nicht zuviel verraten. Viel Spass bei der Suche!